Apple: iPad 3 Vorstellung schon im Januar?

Verfasst von am Fr., 30.12.2011 - 11:08

Ein Bericht aus Taiwan hat für Spekulationen um das Erscheinungsdatum des iPad 3 gesorgt. Die nächste Generation des iPads könnte schon Ende Januar vorgestellt werden und im Februar auf dem Markt erscheinen.

Ein Bericht aus Taiwan hat für Spekulationen um das Erscheinungsdatum des iPad 3 gesorgt. Die nächste Generation des iPads könnte schon Ende Januar vorgestellt werden und im Februar auf dem Markt erscheinen. Foto: © Apple Inc.

TAIWAN (DerFinanzer) – Könnte das iPad 3 schon Anfang 2012 erscheinen? Ein Bericht aus Taiwan hat für Spekulationen um das Erscheinungsdatum des Tablets gesorgt. Die nächste Generation des iPads könnte schon Ende Januar vorgestellt werden und im Februar auf dem Markt erscheinen. Das berichtet „FocusTaiwan“ am Freitag.

Das iPad 3 soll auf der Macword/iWorld Messe in San Francisco vom 26. bis 28. Januar vorgestellt werden. Apple will angeblich gleich zwei Modelle präsentieren. So soll das iPad 3 eine verbesserte Bildschirm-Auflösung, einen erneuerten Chip sowie einen leistungsstärkeren Akku haben. Auch der Sprachassistent Siri soll Serienmäßig enthalten sein. Das zweite Modell soll eine kleinere Variante mit einer Größe von 7-Zoll sein.

Bisher ging man davon aus, dass das iPad 3 im Februar, ein Jahr nach Vorstellung des iPad 2, vorgestellt wird. Spekuliert wurde auch, dass es am 24.Februar, dem Geburtstag des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs, vorgestellt werden könne.