Startseite » 2011 » Dezember

Samoa streicht 30. Dezember 2011 aus dem Kalender

APIA (DerFinanzer) – Der Südseeinselstaat Samoa hat seine Datumsgrenze verschoben und streicht den 30. Dezember 2011 aus seinem Kalender. Damit sollen die Handelsbeziehungen zu der westlichen Datumsgrenze intensiviert werden. Das…

Einkaufsmanager-Index: Chinas Wirtschaft schwächelt

PEKING (DerFinanzer) – Die schwächere Auslandsnachfrage von China hat sich auf den Einkaufsmanager-Index niedergeschlagen. Im Dezember stieg dieser auf 48,7 Zähler, liegt aber unter der Grenze von 50-Punkten. Die chinesische…

E10: Autofahrer tanken Biosprit immer öfters

HAMBURG (DerFinanzer) – Die deutschen Autofahrer haben offenbar ihre Vorbehalte gegen den Biosprit E10 aufgegeben. Der Absatz des Ökobenzins liegt bei den beiden größten Tankstellenketten Shell und Aral bei bis…

Balda-Aufsichtsrat: Vorwürfe von Großinvestor nicht haltbar

BAD OEYNHAUSEN (DerFinanzer) – Der Medizintechnik-Produzent Balda hat die Vorwürfe gegen den Aufsichtsrat von seinem Großinvestor Octavian Advisors zurückgewiesen. Der Aufsichtsrat habe stets im Interesse der gesamten Gesellschaft gehandelt. Das…

Apple: iPad 3 Vorstellung schon im Januar?

TAIWAN (DerFinanzer) – Könnte das iPad 3 schon Anfang 2012 erscheinen? Ein Bericht aus Taiwan hat für Spekulationen um das Erscheinungsdatum des Tablets gesorgt. Die nächste Generation des iPads könnte…

Allianz: Kein Ausfallrisiko für italienische Staatsanleihen

OSNABRÜCK (DerFinanzer) – Der Versicherungskonzern Allianz sieht kein Ausfallrisiko bei italienischen Staatsanleihen. Das sagte der Allianz-Finanzvorstand Maximilian Zimmerer der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ am Freitag. Über 2 Prozent der Kapitalanlagen der…

Finanzinvestoren: Zweites Halbjahr zeigt starken Rückgang

STUTTGART (DerFinanzer) – Die Finanzinvestor-Branche in Deutschland hat im zweiten Halbjahr stark nachgelassen. Lediglich 48 Transaktionen, deren Werte bekannt gegeben wurden, kamen zustande. Im ersten Halbjahr lag die Zahl der…

Seite 1 von 2212Vor ›Letzte »