Startseite » 2013 » Juni

China: Kommt der große Crash im Finanz-Markt?

Die französische Großbank Société Générale sieht den Finanzmarkt in China vor einem schmerzhaften Crash. Die sehr liberale und wenig kontrollierte Geldpolitik in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt stehe vor dem…

Merkel: Verachtung für irische Banker

Die deutsche EU-Hilfe wurde von Irischen Bankern ins Lächerliche gezogen. Die Aussagen der Banker am Telefon wurden mitgeschnitten. Bundeskanzlerin Angela Merkel keilt nun zurück und zwar mit ungewöhnlich harten Worten.…

Urlaub: Nur wenige Deutschen nehmen dafür einen Kredit auf

Die Deutschen gehören zu den Spitzenreitern, wenn es um Urlaub geht. Dabei verbringen viele ihren Urlaub im eigenen Land beispielsweise an der Ostsee oder verreisen ins europäische Ausland vor allem…

Bankenaufsicht: Überprüfung aller Bankkunden auf Terrorismus

Wie einem Entwurf des Baseler Ausschuses für die Bankenaufsicht zu entnehmen ist, müssen Bankkunden in Zukunft mit noch mehr Kontrollen rechnen. Den Hintergrund für die in Zukunft (weltweit!) routinemäßige Überprüfung…

EU-Gipfel: Mehr Rabatt für Großbritannien?

Bei dem Gipfel in Brüssel diskutiert man über die Finanzen der Europäischen Union für die nahe Zukunft. Zum Schluss fand man eine Lösung für die Finanzierung von Großbritannien. Dort werden…

Tagesgeld Angebote – Trotz niedrigen Zinsen weiter attraktiv für Sparer

Tagesgeldkonten sind in den letzten Monaten sehr häufig in den Fokus gerückt – in der Regel vor allem, weil sich die Zinskonditionen wieder deutlich verschlechtert haben. Dabei gibt es noch…

Goldpreis: Fall auf 3-Jahres Tief

Silber und Gold sinkt immer weiter nach unten. Die Preiskorrekturen nach unten scheinen kein Ende zu nehmen. Bereits nach wenigen Tagen haben beide Edelmetalle den niedrigsten Wert seit drei Jahren…

Seite 1 von 3123