Startseite » 2013 » Oktober

Drillisch AG:hohe Dividendenrendite für die nächsten Jahre

Die Drillisch AG ist als Dienstleister im Bereich Mobilfunk einer der bekanntesten Anbieter. Marken wie zum Beispiel Simply stehen hinter dem erfolgreichen Unternehmen aus dem Rhein-Maintal. Vor allem durch den…

Deutscher Metro Konzern weiter auf Kurs

Die Metro AG konnte sich innerhalb der letzten Monate deutlich von ihrem zuletzt negativen Trend erholen. Während die Kurse noch zum Jahreswechsel 2012 auf 2013 deutlich unter 25 Euro lagen,…

DAX auf Rekordkurs – über 8.800 Punkte

Der deutsche Aktienindex DAX erreichte am 15.10.2013 vorläufig einen neuen Rekordstand mit über 8.800 Zählern. Dabei spielt die Krise in den USA derzeit so gut wie keine Rolle, was den…

Stromkonzerne in Deutschland können noch nicht aufatmen

Die deutschen Stromriesen RWE und EON können noch lange nicht aufatmen. Aus der Rallye, welche einige Wochen vor der vergangenen deutschen Bundestagswahl 2013 startete wurde vorerst nichts. Zwar befinden sich…

K+S Aktionäre geben die Hoffnung nicht auf

Vor wenigen Monaten kam es nach einem Paukenschlag in der Düngemittelindustrie zu einem dramatischen Kurssturz der deutschen K+S Aktie sowie der Aktien großer Düngemittelkonzerne. Ausschlaggebender Punkt für diesen massiven Kursrutsch…

Festgeld Zinsen steigen im Oktober 2013 wieder an

Auf dem Markt der Festgelder konnten in den letzten Monaten einige Veränderungen gesichtet werden. Bei vielen Banken wurden die Konditionen leicht nach oben geschraubt – dies ist allerdings nur bei…