Startseite » 2014 » September

Apple: 10 Millionen neue iPhones verkauft & Lieferengpässe bei iPhone 6

Die Aufmerksamkeit war gewohnt gigantisch, als Apple auf der letzten Pressekonferenz die neueste Generation der iPhones ankündigte. Die Besonderheit an der 6. Generation (iPhone 6)  ist sicherlich, dass sie nicht…

Neuer Fund ist größer als ein T-Rex: Riesiger Raubsaurier lebte im Wasser

Bisher galt der Tyrannosaurus Rex als ein Dinosaurier mit wahrhaft gigantischen Ausmaßen. Der neuste Fund in der Sahara übertrifft die Größe des T-Rex um ein Vielfaches und auch sonst lassen…

Rückenprobleme beim Sex? Forscher finden Sex-Stellungen ohne Schmerzen

Fast jeder litt schon einmal unter Rückenschmerzen. Doch was macht der Betroffene, wenn die Rückenschmerzen selbst den Sex zur Qual werden lassen? Bewegungsforscher haben nun – mittels Probanden – Positionen…

Erschöpfungs-Syndrom Fatigue: Krafttraining kann Brustkrebspatienten helfen

Unter Fatique versteht man in der Medizin ein Erschöpfungs-Syndrom, das oftmals chronische Erkrankungen begleitet. Es ist medizinisch erwiesen, dass gerade Patientinnen mit Brustkrebs vermehrt an Fatique leiden. Studien haben jetzt…