Startseite » 2015 » Januar

Adidas-Aktie auf dem Weg nach oben

Nach einen katastrophalen Börsenjahr 2014 interessieren sich wieder einige Investoren für die Adidas-Aktie. Ist Adidas, nachdem es im Gleichnis zum gesamten Markt sehr schwach abgeschnitten hatte, nun preiswerter? War der…

Gefühlte Inflation: Erstmals seit 2009 gesunken

In den Nachrichten ist regelmäßig von der Inflation zu lesen und während die Verbraucher oftmals das Gefühl haben, dass die Preise von Produkten immer teurer werden, vermeldet die Europäische Zentralbank…

Teurer Franken & Schweizer in Shopping Laune

Invasion der Schweizer – seit letztem Donnerstag strömen vermehrt Bürger aus der Schweiz nach Deutschland, um hier einzukaufen. Die Schweizer Transportgesellschaften haben sogar Sonderzüge eingerichtet, damit alle Einkaufswilligen auch bequem…

2015: Mehr Geld dank Änderungen im Steuerrecht und Sozialrecht

Das neue Jahr hat begonnen und bereits jetzt gibt es gute Nachrichten für alle deutschen Steuerzahler. Berechnungen eines Berliner Steuerexperten zufolge werden viele Deutschen im neuen Jahr mehr von ihrem…

China: Industrie mit schlechter Stimmung im Dezember

Laut aktuellen Daten hat die Stimmung bei den Industrie-Unternehmen in China im vergangenen Dezember 2014 weiter leiden müssen. Diese liegt aktuell laut den Umfragedaten und dem Einkaufsmanagerindex auf einem 18-Monatstief.…