Startseite » Thema » Gesundheit

Zahnzusatzversicherung Test: Z90 von Inter als günstigster Tarif

Zahnersatz ist teuer, die Zuschüsse der Krankenkasse sind gering. Vor allem Zahnersatz, wie z. B. Kronen, Brücken oder Inlays, belasten die Brieftasche. Wird ein Implantat für etwa 3.000 Euro eingesetzt,…

Antibiotika: Kinderärzte verordnen geringere Dosierungen

Der Trend Antibiotika zu verordnen ist,laut Ergebnis einer aktuellen,wissenschaftlichen Studie,spürbar rückläufig. Vor allem Kinderärzte verordnen die Antibiotika Medikamente in geringerer Dosierung und deutlich seltener. Laut den Studien Autoren ist ein…

Rückenprobleme beim Sex? Forscher finden Sex-Stellungen ohne Schmerzen

Fast jeder litt schon einmal unter Rückenschmerzen. Doch was macht der Betroffene, wenn die Rückenschmerzen selbst den Sex zur Qual werden lassen? Bewegungsforscher haben nun – mittels Probanden – Positionen…

Erschöpfungs-Syndrom Fatigue: Krafttraining kann Brustkrebspatienten helfen

Unter Fatique versteht man in der Medizin ein Erschöpfungs-Syndrom, das oftmals chronische Erkrankungen begleitet. Es ist medizinisch erwiesen, dass gerade Patientinnen mit Brustkrebs vermehrt an Fatique leiden. Studien haben jetzt…