Startseite » Thema » International

Teurer Franken & Schweizer in Shopping Laune

Invasion der Schweizer – seit letztem Donnerstag strömen vermehrt Bürger aus der Schweiz nach Deutschland, um hier einzukaufen. Die Schweizer Transportgesellschaften haben sogar Sonderzüge eingerichtet, damit alle Einkaufswilligen auch bequem…

Uni Graz: Ehrung für Managementforscher Georg Schreyögg

Die Universität Graz zeichnet den Managementforscher Georg Schreyögg mit einem Ehrendoktorat aus. Herr Schreyögg wurde am 14. November 1946 in München geboren. Nach seinem Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität…

Risiko Südamerika: Argentinien steht vor dem Staatsbankrott

Noch 30 Tage hat die argentinische Regierung Zeit, um den Staatsbankrott abzuwenden. Eigentlich befindet sich das Land bereits jetzt, Ende Juni 2014, in einem Zahlungsausfall. Doch erst in einem Monat…

BRISANT: Microsoft soll NSA beim Zugriff auf Outlook geholfen haben

Es vergeht kein Tag, an dem nicht neue Informationen über die US Daten Affäre an das Tageslicht kommen. So hat nun der „Guardian“ einen Bericht veröffentlicht, in welchem Microsoft ebenfalls…

Snowden Interview: BND bekommt Lauschangriff Werkzeuge von der NSA

Während die Überwachungsaffäre globalen Ausmaßes einen tiefen Bruch zwischen der US-amerikanischen und europäischen Regierungen hervorbrachte, kommen neue Details ans Licht. Der flüchtige Whistleblower Edward Snowden erklärte in einem Interview mit…

Ende der Blase: Immobilien-Fonds sagt Börsen-Gang ab

Deutsche Immobilienfonds verlieren immer mehr an Wert. Der Boom ums große Bauen sollte nun langsam seinem Ende entgegen gehen. Der Annington Immobilienfonds wird als Erster schon nicht mehr an die…

Irre Überwachung: MICT Programm fotografiert 160 Milliarden Briefe

Nachdem in den letzten Wochen erschreckende Details zu den Überwachungs-Aktivitäten der USA in der gesamten Welt bekannt wurde, gibt es nun eine neuerliche Skandal-Meldung. Wie die New York Times berichtete,…

Seite 1 von 1612Vor ›Letzte »