Startseite » Thema » Wirtschaft » BRIC/EM

China: Airbus-A380-Auftrag droht Stornierung

HONGKONG (DerFinanzer) – Dem Flugzeugbauer Airbus droht die Stornierung des A380-Auftrags aus China. Der europäische Emissionshandel hätte damit Auswirkungen auf Airbus. Hong Kong Airlines hatte angekündigt, ihren Großauftrag von 10…

Chinesischer Autobauer: Erstes Werk in Europa eröffnet

BAODING (DerFinanzer) – Ein chinesischer Autobauer hat in Europa sein erstes Werk eröffnet. Das Unternehmen Great Wall wolle künftig mit 120 Mitarbeitern pro Jahr 50.000 Fahrzeuge in Bulgarien produzieren. Das…

Panasonic: Verlustwarnung 7,8 Mrd. Euro Minus

TOKIO (DerFinanzer) – Das japanische Elektronikunternehmen Panasonic hat eine Verlustwarnung herausgegeben. Demnach soll im Gesamtjahr ein Minus von 7,8 Milliarden Euro (780 Milliarden Yen) entstanden sein. Das berichtet die Nachrichtenagentur…

VW und BMW erzielen in China Absatzrekord

PEKING (DerFinanzer) – Die Autobauer Volkswagen und BMW konnten im vergangenen Geschäftsjahr ihren Umsatz in China deutlich steigern. VW konnte einen Anstieg von 18 Prozent verzeichnen und BMW sogar 37,6…

Technickbranche: Schwellenländer lassen Gewinne wachsen

LAS VEGAS (DerFinanzer) – Der weltweite Umsatz mit Unterhaltungselektronik soll, laut einer Prognose, dieses Jahr über eine Billion US-Dollar betragen. Das sei vor allem auf die hohe Nachfrage in China…

Venezuela kämpft mit Inflationrate von 28 Prozent

CARACAS (DerFinanzer) – Venezuela hat mit einer hohen Inflationsrate zu kämpfen. Die venezolanische Teuerungsrate erreichte 2011 27,6 Prozent und ist die zweithöchste der Welt. Das teilte die Zentralbank des Landes…

Daimler präsentiert neue Lkw-Marke für Indien

STUTTGART (DerFinanzer) – Der Lastwagenbauer Daimler hat einen Lastwagen „Made in India“ vorgestellt. Die neue Marke Bharat-Benz wird in Indien für Inder produziert. Das berichtet „Financial Times Deutschland“ am Donnerstag.…

Seite 1 von 412Vor ›Letzte »